<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuell  08.04.2008 (Archiv)

Google dominiert das Werbe-Internet

emarketer hat sich wieder einmal dem Thema Google und dem Wettbewerb gewidmet und auf eine andere Art analysiert, wie es um Google und seine Mitbewerber im Vergleich steht. Die Dominanz ist beeindruckend.

So zeigt die Erhebung die Dominanz bei der Werbung zum Jahresanfang deutlich: Google erreicht 1,1 Mrd. Menschen monatlich, die neue Tochter Doubleclick ist nur knapp darunter. Weit abgeschlagen dagegen Yahoo und Microsoft mit 0,4 und 0,3 Mrd. Alle anderen sind demnach schon fast unter der Wahrnehmungsgrenze...

Auch die Verteilung der Anzeigen auf unterschiedliche Websites ist eindeutig: 91 Mio. verschiedene Domains bedient Googles Adsense, 7 Mio. Doubleclick und 8 bzw. 5 Mio. sind bei Microsoft und Yahoo auf der Partner-Seite vorhanden.

Die Analyse sagt, dass Google von beiden Seiten dominant am Markt ist: Bei den großen Kampagnen über den Arm von Doubleclick und bei den kleinen Kampagnen über die Textanzeigen bei Adsense. Microsoft, Yahoo und die anderen Anbieter haben da kaum ein Wort mitzureden - Microhoo zusammen bringt es dabei nicht einmal in die Nähe des Marktführers.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
AOL, Yahoo und Microsoft gegen Google
Mit AOL, Yahoo und Microsoft schließen sich die drei führenden IT-Unternehmen der 90er-Jahre im Werbesekt...

Google führt Dart in Admanager
Wie schon lange angekündigt integriert Google seine Tochter Doubleclick nun stärker in das eigene Haus. D...

Google will AdMob
Der Suchmaschinenbetreiber ist wieder auf Einkaufstour. Wird die Übernahme genehmigt, kauft Google den Sp...

Google eröffnet Werbe-Marktplatz
Ein 'Ad-Exchange' rund um die Google-Tochter Doubleclick wurde nun für grafische Werbeformen eröffnet. Da...

Yahoo bringt neue Tools
Der Internetkonzern Yahoo baut seine Online-Marketingangebote kräftig aus. In Zukunft sollen Werbetreiben...

Doubleclick Cookies von Google
Der Adserverbetreiber Doubleclick wurde von Google gekauft, nun findet auch die Integration technisch sta...

Microsoft sucht weiter
Presseberichten zufolge bastelt Microsoft in seiner nunmerigen Post-Gates-Ära daran, Yahoo doch noch zu ü...

Google zieht an Yahoo vorbei
In den USA waren die Websites vor Yahoo in der Reichweite der Comscore-Statistik bisher führend. Nun ist ...

Microsoft übernimmt Yahoo nicht!
Steve Ballmer hat die Hiobsbotschaft an die Yahoo-Aktionäre per Brief mitteilen lassen und die Idee der Ü...

Microsoft erhöht Angebot an Yahoo-Besitzer
31 Dollar je Yahoo-Aktie lautete das bisherige Angebot an Yahoo, mit dem Microsoft den Mitbewerber überne...

Yahoo baut Flickr aus
Neben Fotos soll Flickr künftig auch Filme beinhalten, wie es bei Youtube üblich ist. Yahoo baut damit se...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net