Aktuell 31.03.2008 (Archiv)
Online am Siegeszug
In den USA kletterte die Onlinewerbung um 19% nach oben im Jahr 2007. 7,5% am Kuchen der Werbegelder nimmt das Internet da bereits ein.Gleichzeitig ging das Print-Inserategeschäft stark zurück - über 9% ist dieses Segment eingebrochen. Rechnet man die Print-Ableger im Internet dazu ist immer noch ein Minus von 8% in der Bilanz der Zeitungen zu lesen.
Der US-Werbemarkt im Internet war 2007 immerhin 2 Mrd. Euro wert, was über 3 Mrd. Dollar entsprochen hat. Österreich ist da weit abgeschlagen - zwischen 2 und 3 Prozent Anteil an den Werbespendings fließen hier erst in das Internet, die Steigerungsraten sind dementsprechend auch hier groß.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Focus: Wachstum im Mai
Werbespendings haben im Mai 2008 in Österreich um 6 Prozenz zugenommen. Online hat mit 23,9% das drittstä...
Werbebilanz: 7% mehr im Februar
Focus Media Research präsentierte heute die Werbespendings im Februar. 7% mehr Werbeumsätze im Vergleich ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |