WebWizard   20.4.2024 07:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  18.03.2008 (Archiv)

Am Ziel vorbei

Viel zu viele Werbekunden von Werbung, die nach Klicks als Textanzeige beispielsweise in Suchmaschinen gebucht und bezahlt werden, sorgen nicht für die richtige Ziel-Seite ihrer Kampagnen. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Die Agentur Bloofusion hat in der Studie 'SEM-Qualitätsanalyse 2008' die Seiten betrachtet, die hinter dem Klick auf eine Anzeige erscheinen. Diese 'Landing Pages' waren überwiegend jedoch nicht brauchbar.

Weniger als 35% der verlinkten Ziele präsentierten dabei eine zum beworbenen Produkt und Suchbegriff pasende Ergebnisseite. Wenn man weiss, wie viele User verloren gehen, wenn sie auch nur einen Klick weiter machen müssten, dann ist dieses Ergebnis fatal.

Kleinere Anbieter waren bei den Ergebnissen noch einmal deutlich schlechter als große Anbieter, Marken und Händler. Es gab sogar Websites, die den beworbenen Inhalt überhaupt nicht boten. Immerhin fast 7 Prozent der Ergebnisse passten überhaupt nicht zum Suchbegriff und 1 Prozent der beworbenen Websites war nicht aufrufbar.

Insbesondere aufgrund der neuen Regeln bei Google Adwords, wonach auch die Zielseite in die Preisberechnung einbezogen wird, machen solche Kampagnen zusätzlich teurer. Um so die Position zu halten, sind höhere Kosten pro Klick zu zahlen. Dazu kommt, dass dann auch noch weniger Menschen bis zum eigentlichen Inhalt der Website gelangen, der beworben wurde - dazwischen liegen schließlich weitere Hürden.

Studie SEM-Qualität

Die Studie kann man online bei der Agentur kostenlos laden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
SEM: Klicks kaufen bei Google Adwords
Die Adsense-Anzeigen bei Google sind bezahlte Suchergebnisse und teilweise auch auffällig gekennzeichnet....

SEO besser als SEM, sagt eBay
Bezahlte Werbung in Suchmaschinen hat keine 'messbaren Vorteile' für Unternehmen gegenüber einer Listung ...

Keine Landing-Pages mehr
Werbekunden wie Coca Cola und Unilever gehen vermehrt dazu über, keine eigenen Websites mehr für Kampagne...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple