<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Black Friday verliert Bedeutung
reppublika statt ÖWA
mehr...








Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  03.01.2008 (Archiv)

Web: US Werbemarkt boomt weiter

8,6 Mrd. Dollar werden alleine für die sogenannte Display-Werbung im Internet 2008 ausgegeben, also rein die TKP-basierte Werbung mit Branding-Ziel. Suchmaschinen und andere Werbeformen bleiben dabei weiterhin stark.

Die 'alte' Werbung die durch Sichtkontakte kommuniziert hat die Onlinewerbung begründet. Zwischenzeitlich wurden auch andere Werbeformen wie etwa die Textanzeigen von Google stark genutzt, doch zuletzt hat in den USA wieder der starke Bannerbereich zugelegt.

   
Der Hintergrund ist klar: TV- und Print-Werbung, die massiv ins Web wandert, braucht die Kommunikation in eine Richtung - Sichtkontakte. Noch dazu sind diese gut bezahlt im Vergleich zur nur für Response-Kampagnen wirksame Textanzeigen, machen sich also in den Statistiken bemerkbar.

Weitere Faktoren für den plötzlichen starken Anstieg der Werbung im Web sind steigende TKPs in den USA - 4% legen die Preise aktuell zu. Vermehrtes Behavioral Targeting und andere Optimierungen tun ein Übriges zu den steigenden Umsätzen dazu.

Die JP-Morgan-Zahlen für 2008 machen auch einen Gewinner aus: Neben Microsoft und AOL ist es vor allem Yahoo, der als Sieger aus dieser neuen Situation hervorgeht. Nicht unter den Siegern genannt ist der sonst dabei so verwöhnte Google - noch ist der Doubleclick-Deal nicht durch und Zeit dabei verloren, die Yahoo und Co. derzeit intensiv nutzen. Yahoo dominiert derzeit den US-Display-Werbemarkt und profitiert von dessen Steigerungen daher am meisten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
AOL, Yahoo und Microsoft gegen Google
Mit AOL, Yahoo und Microsoft schließen sich die drei führenden IT-Unternehmen der 90er-Jahre im Werbesekt...

Kauft Google nun AOL?
Microhoo ist schon fast Schnee von gestern, heute muss man sich den verbliebenen Markt genauer ansehen. W...

Milliardenmarkt Onlinewerbung
In Deutschland ist die Onlinewerbung zu einem realen Milliardenmarkt herangewachsen, meldet der deutsche ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Monad Miner



Smart Home



Elektro-Zukunft



Weihnachtsmärkte in Wien 2017



Sexy Kalender 2018



Wichtel basteln



Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 Änderungen für Autofahrer 2018 Was neu rund um das Auto ist.
 Mining im Browser Monad und Coinhive sammeln beim Surfen
 BMW i3 S Mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit
 Copter-Infos für Österreich Neue App bietet Drohnen-Piloten mehr übersicht
 Magazin für Weihnachten Das neue Sonderheft für den Advent ist da!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net