<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  13.12.2007 (Archiv)

Nutzungsverschiebung Print nach Online

'Erosion der Intensivleserschaft' titelt eine neue Studie, die lt. den Autoren erstmals nachweisen kann, dass sich die Nutzung von Print richtung Internet verschiebt. Treue Leser wandern von Tageszeitungen zu Websites, ist das Ergebnis.

   
Zwischen 2001 und 2006 wurden deutsche Tageszeitungen und Online-Nachrichtenangebote verglichen. Beobachtet wurde von Castulus Kolo und Robin Meyer-Lucht eine Abwendung von treuen Tageszeitungslesern, wo diese Nachrichtenangebote im Internet wahrnehmen beginnen. Das Verhältnis ist direkt zusammenhängend.

Zwischen 25 und 44 sind die stärksten Wanderbewegungen zu bemerken. Die Autoren stellen fest, dass es zu keiner parallelen Nutzung oder Koexistenz kommt, sondern sich die Medien online und in gedruckter Form kanibalisieren. Man mache sich Zuwendungsressourcen gegenseitig streitig und das Internet ist der Gewinner.

Trotzdem und gerade deshalb sehen die Autoren die Notwendigkeit für die Verlage, die Leser im Internet wieder an das eigene Blatt online heranzuführen. Nur so kann man die Leser im eigenen Haus behalten - wenn auch nicht in der gedruckten Ausgabe.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net