<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  10.11.2007 (Archiv)

Social Advertising funktioniert nicht

Ein neuer Hype, aber nur theoretisch: Das Öffnen von Facebook und Myspace für Werbung, die Benutzerprofile für das Targeting verwendet, ist in aller Munde. Und funktioniert trotzdem nicht.

   
Stephan Noller ist Experte in Sachen Targeting und traut dieser 'Werbung findet die passenden User'-Technologie eigentlich alles zu. Mehr noch, er und seine Firma leben davon, den Kunden den Kommunikationsweg zur richtigen Zielgruppe zu ebnen.

Umso bemerkenswerter ist es dann, wenn er Werbung in Facebook und Myspace pauschal als untauglich für die meisten Anwendungszwecke einschätzt. Nur Alter, Geschlecht und Wohnort sieht er als nutzbare Indikatoren für die Schaltun passender Inhalte - zu wenig für den Geschmack der Werbekunden. Die brauchen auch Interessen, tiefergehene Soziodemografien und mehr.

Facebook-Targeting: womit eigentlich?

Doch all das geben Profile von Usern nicht her, die diese selbst pflegen. Nur Marktforschung kann das bewerkstelligen und für User herausfinden. Insbesondere dann, wenn die Reichweite für Kampagnen stimmen soll - also nicht auf Logins und Userprofile alleine zurückgreifen kann.

Der Hype rund um die Werbung in Facebook kann sich also schnell als Blase herausstellen. Bei all der Kreativität rund um das Web 2.0 ist hier kaum sinnvolle Information für die Werbewirtschaft zu finden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wahl-Prognose per Facebook
Seit dem 12. Dezember 2011 werden Postings von US-amerikanischen Facebook-Usern automatisch nach politisc...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net