WebWizard   24.4.2024 17:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Werbung  10.11.2007 (Archiv)

Social Advertising funktioniert nicht

Ein neuer Hype, aber nur theoretisch: Das Öffnen von Facebook und Myspace für Werbung, die Benutzerprofile für das Targeting verwendet, ist in aller Munde. Und funktioniert trotzdem nicht.

Stephan Noller ist Experte in Sachen Targeting und traut dieser 'Werbung findet die passenden User'-Technologie eigentlich alles zu. Mehr noch, er und seine Firma leben davon, den Kunden den Kommunikationsweg zur richtigen Zielgruppe zu ebnen.

Umso bemerkenswerter ist es dann, wenn er Werbung in Facebook und Myspace pauschal als untauglich für die meisten Anwendungszwecke einschätzt. Nur Alter, Geschlecht und Wohnort sieht er als nutzbare Indikatoren für die Schaltun passender Inhalte - zu wenig für den Geschmack der Werbekunden. Die brauchen auch Interessen, tiefergehene Soziodemografien und mehr.

Facebook-Targeting: womit eigentlich?

Doch all das geben Profile von Usern nicht her, die diese selbst pflegen. Nur Marktforschung kann das bewerkstelligen und für User herausfinden. Insbesondere dann, wenn die Reichweite für Kampagnen stimmen soll - also nicht auf Logins und Userprofile alleine zurückgreifen kann.

Der Hype rund um die Werbung in Facebook kann sich also schnell als Blase herausstellen. Bei all der Kreativität rund um das Web 2.0 ist hier kaum sinnvolle Information für die Werbewirtschaft zu finden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wahl-Prognose per Facebook
Seit dem 12. Dezember 2011 werden Postings von US-amerikanischen Facebook-Usern automatisch nach politisc...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple