WebWizard   16.4.2024 16:55    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Tarif-Inflation


 
Aktuell
Studien  24.10.2007 (Archiv)

111% mehr Klickrate

Ein großer deutscher Vermarkter hat gemeinsam mit dem Anbieter nugg.ad, der Reichweiten durch Marktforschungsdaten in Echtzeit 'veredelt', herausgefunden, wie sich Interaktionsleistungen durch Zielgruppen-Erreichung steigern lassen.

Das Ergebnis ist beeindruckend: Der schnelldrehende FMCG hat zunächst auf Daten registrierter User getargetet und damit die Basis (Index 100) geschaffen. Eine zweite Schaltung auf Basis von Behavioral Targeting, also Soziodemografien und Kaufinteressen anhand von 'Predictions' kam auf einen Index von 211, also eine 111% Steigerung!

Studie: 111 Prozent

Auch in Österreich konnte man solche Erfolge schon in Studien nachweisen. Hier wurde die Zielgruppe Frau mit einem Gewinnspiel eines Waschmittels auf die Probe gestellt - mit einem ähnlichen Ergebnis und Erfolg der Methode.

ABC 07

'Es gibt nicht für alle Produkte - insbesondere bei Konsumgütern - passende Umfelder und Websites, mögliche Reichweiten auch anhand von registrierten Usern sind so sehr gering. Mit behavioral-targeting.at schaffen wir mit nugg.ad beides: die Zielgruppe gut abdecken und trotzdem direkt in der Zielgruppe buchen.' meint Mag. Birgit Steidl vom Tripple ad-locator.net als nugg.ad-Lizenznehmer in Österreich zu den Möglichkeiten mit der Technologie.

Sie betont dabei allerdings, dass die gesteigerte Klickrate nicht Hauptzweck der Aktion ist - schließlich sind es die Kommunikations- und Merkleistungen, die in den meisten Fällen zählen. Und gerade da erhöhen sich die Chancen durch den besser verteilten und abgeschöpften möglichen Werbedruck.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple