WebWizard   16.4.2024 07:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Tarif-Inflation


 
Aktuell
Studien  23.09.2007 (Archiv)

Noname-Websites führen

Die Werbung beschränkt sich bei vielen Kampagnen im Internet auf wenige große Medien. Anders der User, für den eine Vielzahl kleiner Medien im Mittelpunkt steht. Eine Studie aus Deutschland fordert nun zum Umdenken bei der Werbung im Internet auf!

Eine Sonderbefragung der W3B (Fittkau und Maaß) im Auftrag von eProfessional (Internet-Agentur) hat nicht nur eine hohe Akzeptanz der Onlinewerbung herausgefunden (nur Content-überdeckende Werbeformen werden abgelehnt), sondern auch die Bedeutung der Websites für die User erfragt.

Große Websites irrelevant?

Die Frage nach 'Noname versus große Medien' gewinnen dabei eindeutig die kleinen Anbieter und Websites. User sind diesen Websites näher, sind Stammpublikum solcher kleinen Publikationen und verbringen auch mehr Zeit damit.

Nur 6,6% der User gaben an, nur große Websites zu besuchen. Fast genauso viele User (6,5%) dagegen verbringen drei Viertel ihrer Zeit nur auf kleinen Websites, den sogenannten Nonames. 15,5% sind sich bei der Frage nicht sicher und verweilen wohl irgendwo in der Mitte.

Zeit auf 'Nonames' % der User
keine, nur große Websites 6,6%
Weiss nicht 15,5%
ja, bis 1/4 39,6%
ja, bis 1/2 20,3%
ja, bis 3/4 11,5%
ja, bis 100%! 6,5%


Die 'Nonames' sind also relevante Werbeträger, insbesondere da der 'Premium-Aufschlag' bei den Kosten wegfällt und die Leserbindung (Empfehlungswirkung) hoch ist.

Die Studie wurde im Q2/2007 durchgeführt. 100.000 deutsche Internet-User wurden befragt. 80 Anbieter mit über 200 Websites waren an der Erhebung beteiligt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Banner, Text, Video
Das ist die Reihenfolge, in der die User laut W3B-Umfrage die Werbeformen im Internet sehen, wenn es um d...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple