<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
Handel muss online investieren
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  21.08.2007 (Archiv)

TV und Print verliert - an das Web

Ein Jahr lang untersuchte eine Harvard-Studie die Nutzung von Medien und damit auch die Verschiebungen zwischen diesen. Tageszeitungen und Fernsehen verlieren stetig mehr Konsumenten an das Internet.

Insbesondere kleinere Tageszeitungen und regionale Medien sind die Verlierer, denn sie können sich selbst im Internet nur schwer positionieren. Mit zu wenig Kapital sind sie dann auch schnell Übernahmekandidaten größerer Verlage und Finanzinvestoren.

   
Die aktuelle Studie aus Harvard ist nun der Frage nachgegangen, wie sich Verschiebungen in der Mediennutzung nun tatsächlich auf die klassischen Medien auswirken - also inwieweit Quoten der TV-Sender und Auflagen bzw. Leserzahlen der Zeitungen durch das Internet zurückgehen. Die Verlierer und Gewinner stehen nun fest.

Offline-Medien am Rückzug

Die Auflagen der Zeitungen gingen im Beobachtungszeitraum um 3% zurück und TV verlor 1 Mio. Zuseher direkt an das Internet. Gewinner im Web sind durchaus auch interaktive Dienste, wenngleich der Blog-Anteil darin in der Studie als überschätzt angesehen wird. Communities und andere Dienste dagegen boomen.

Auch Ableger klassischer Medien konnten punkten - allerdings erst ab einer ordentlichen Größe, die in Europa so schnell kein Medienhaus gewinnt. Die Profiteure unter den Online-Tageszeitungen hatten über 8 Mio. User im Monat, die größte österr. Medien-Site ist nicht einmal halb so groß, die Zeitungen wären schon froh über ein Zehntel davon. Sie werden wohl wie die in der Studie genannten Regionalmedien langfristig zu den Verlierern gehören, genauso wie Boulevard-Angebote generell.

Harvard-Studie als PDF laden...

Zeitungen im Internet überleben nach den Autoren der Studie nur dann, wenn sie rechtzeitig den Sprung ins Internet schaffen und ihre Marke stärken können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Print stirbt mit kleinen Zahlen
Print ist tot heißt es immer wieder. Und wir Onliner sehen unser Nutzungsverhalten ohnehin schon lange ne...

Linzer in Pose
Ist es ein Kompliment, wenn eine Radiomoderatorin in einem Magazin den Titel 'bester Busen' bekommt? Auf ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net