Literatur 07.08.2007 (Archiv)
Internet Marketing und electronic Commerce
Auf der einen Seite gibt es altes Marketing-Wissen, auf der anderen Seite den neuen Boom-Markt im Internet. Und dazwischen oft gähnende Leere, seltener gute 'Missing Links'. Ein Gabler-Buch möchte die Lücke schließen.Wolfgang Fritz gelingt das auch über lange Strecken des Buches und verfällt dabei nicht der oft so durchdringenden Blasen-Rethorik der ersten dot.com-Welle. Im Gegenteil, er geht der Sache nüchtern auf den Grund und nimmt sich auch einige erfolgreiche Praxisbeispiele genauer vor.
Electronic Commerce
Viel Zahlenmaterial und Hintergrundwissen, gute Ordnung und Einordnung und Tipps erzeugen selbst dann ein gutes Bild von den Möglichkeiten im Internet, wenn man bisher nur klassisches Marketing gelernt hat. Manchmal geht der Autor einen schritt zu weit im Überblick (wer braucht schon virtuelle Messen...), aber der Nutzwert des Buches ist enorm. Laufende Aktualisierungen und neue Auflagen sorgen regelmäßig für Updates in dieser schnellen Welt.
Lexikon eBusiness
Management Marketing Kommunikation
Medien und Internetmanagement
Noch mehr und weiterführende Literatur findet sich natürlich auch zu diesem Thema, Fritz ordnet sich in einer guten Reihe ein.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |