WebWizard   28.3.2024 12:36    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Werbung  30.04.2007 (Archiv)

Etabliert sich Onlinerwerbung jetzt?

Onliner wissen um die Vorteile der Onlinewerbung. Offliner bemängeln gleichzeitig die fehlende Mess- und Vergleichbarkeit innerhalb des Mediamixes. Neues Zahlenmaterial und Targeting-Möglichkeiten schaffen hierbei Abhilfe!

Onlinewerbung wird endgültig erwachsen, könnte man die aktuellen Schritte beschreiben, die sie nimmt. Das Web ist am Ziel.

Die Marktforschung liefert nun gleich von zwei Anbietern (Gemius und ÖWA) Reichweitendaten, Soziodemografien und noch viel mehr. Und das in einer Form, die kompatibel zu bisherigen (offline-) Daten ist. Man kann diese Informationen also leicht in bestehende Modelle und Kampagnen integrieren, das Internet ist damit 'nur' mehr ein Kanal unter vielen und gliedert sich bestens ins Gesamtkonzept.

Nicht selten wird sich dabei zeigen, was die 'Onliner' schon lange wissen: es liefert einen effizienten und erfolgreichen Anteil an der Gesamtkampagne.

Internationale Trends und Vorbilder

Die Messbarkeit im Zusammenhang mit anderen Mediengattungen hat schon in vielen Ländern zu einer wahren Explosion der Werbeausgaben im Medium geführt. Deutschland, Groß Britannien und Polen sind europäische Beispiele, wo der Marktanteil des Internet enorm gestiegen ist, als Reichweitendaten verfügbar wurden. Skandinavien und die USA sind überhaupt so weit, dass andere Mediengattungen sogar regelrecht deklassiert wurden und das Internet hier das neue Leitmedium wurde.

Man darf also davon ausgehen, dass sich Österreich dem internationalen Trend nun endlich anschließt und das Internet als eine der Säulen im Mediamix zumindest gleichwertig integriert wird.

'Unsere' Werbung ist 2.0

Unsere hauseigene Werbung im Onlinevermarkter ad-locator.net geht dabei gleich noch ein Stück weiter und sorgt basierend auf den nun vorhandenen Reichweitendaten auch noch für die Schaltung von Kampagnen in den nun bekannten Zielgruppen. Der Adserver bekommt von einem Technologiepartner (nugg.ad aus Deutschland) User-Profile (anonyme, aber sehr genaue Soziodemografien und Kaufabsichten) in Echtzeit und kann danach filtern.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Benutzer sehen die Werbung, die sie sehen möchten. Und Werbekunden zahlen nur für die Zielgruppen, die sie erreichen möchten. Auftraggeber können also Zielgruppen buchen statt Werbeumfelder - eine Innovation, die eine neue Dimension der Onlinewerbung einläutet.

Wo andere Mediengattungen mit steigenden Streuverlusten bei engerer Zielgruppe rechnen müssen, bietet unser System dann auch noch sinkende Gesamtkosten an. Kein Wunschtraum der Werber, sondern ab sofort Realität.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Onlinewerbung: Angreifbar und unbegreiflich?
Letzte Woche hat ein Gastbeitrag in der Zeitung Medianet für Verwunderung in der Onlinebranche gesorgt. D...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple