Aktuell 09.04.2007 (Archiv)
Wer verdient am Web 2.0 Hype?
Dr. Karim Taga, Managing Director von Arthur D. Little in Österreich nimmt im Vorfeld des größten österreichischen Web 2.0 Events am 10. Mai zu den wirtschaftlichen Aspekten des Web 2.0 Hypes Stellung.Seiten: [1] [2]
Das Unternehmen könnte nicht nur für diese Zielgruppe seinen Brand positiv besetzen, es kann weiters sich an den Spielen beteiligen, und mittels Telekommunikations-Mehrweitdiensten, Voting, Werbung der Sponsoren etc. Geld verdienen.
Ist ein Ende des Hypes abzusehen? Wann haben die Anwender genug von Community, Wikis und Blogging?
Wir sind erst am Beginn, denn zurzeit suchen Menschen immer mehr exklusive Zugehörigkeit. Die User wollen Zeit mit anderen zu verbringen, vernetzt sein, Ratschläge von anderen übernehmen, aber auch eigene Ratschläge und Erfahrungen weitergeben.
Was erwartet uns beim Web 3.0?
Da haben wir noch Zeit, wir haben nicht einmal das ganze Potential von Web 2.0 gesehen. Sicher ist, das die Vernetzung immer schneller und exponentiell wächst, genau wie die Geschwindigkeit und Anzahl der Medien (PC, PDA, Handy, Spiel Konsolen etc.).
Konferenz: Web 2.0 goes Business
Dr. Karim Taga ist Managing Director von Arthur D. Little in Österreich. Auf dem CONEX Forum 'Web 2.o Goes Business' am 10. Mai geben neben Karim Taga Top-Referenten wie Berthold Thoma, CEO von Drei, Matthias Schnindler, Vorstandsmitglied bei Wikipedia Deutschland Auskunft zu den wichtigsten Trends und Entwicklungen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
kwick schließt - Alternativen gefragt
Das Forum aus Deutschland, welches schon lange bevor Facebook groß wurde Flirts im Internet ermöglichte, ...
Das Web 2.0
Das Mitmach-Web - heute als Social Media mit klarerem Fokus auf Social Networks gesehen - braucht ein neu...
Emotionomics bringt Erfolg mit Gefühlen
Warum haben einige Unternehmen und Verkäufer mehr Erfolg als andere? Theorien gibt es viele und auch hand...
Blogs sind unsere Zukunft
'Naked Conversations' heißt in der deutschen Ausgabe trockener 'Unsere Kommunikation der Zukunft'. Als 'M...
Web 2.0 und KMU
Der Versuch einer Einführung in das Phänomen Web 2.0 in Form eines eBooks ist von Mark Buzinkay gratis im...
Wikipedia mit Werbung?
Dass die Enzyklopädie, die das Web schreibt, in Geldnöten ist, ist schon länger bekannt. Neue Einnahmeque...
Web 2.0 für das Business?
Betrifft mich das Thema Web 2.0 überhaupt? Welche Chancen und Risiken gibt es für mein Unternehmen? Was i...
Cyber-Anarchie versus Rechtstaat
Datenschutzspezialist Rainer Knyrim, Rechtsanwalt bei der Preslmayr Rechtsanwaelte OEG nimmt im Gespräch ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |