WebWizard   19.4.2024 20:28    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  20.03.2007 (Archiv)

Werbung: Welche Medien funktionieren?

Der Sujetfocus von Focus Media Research wurde gemeinsam mit dem IAB um das Medium Internet erweitert. Nun kann man per Benachmark feststellen, wo die Stärken der einzelnen Mediengattungen sind. Und auch, wo das Internet seinen Platz hat!

Insgesamt nach sechs (öffentlich zugänglichen) Kategorien werden die Benchmarks dargestellt. Das beginnt bei der Gefälligkeit, wo das Internet mitten unter den anderen Medien liegt - und allesamt eng beinander liegen. Spannender wird es jedoch beim Image:

Das Internet ist origineller!

Originell werden insbesondere Online-Werbemittel wahrgenommen. Sie übernehmen die Spitze der Mediengattungen, am schlechtesten (also am anderen Ende der Skala) liegt hier der Hörfunk vor Print und Plakat und Infoscreen. Nur TV kommt fast an das Internet heran.


Das Internet wird als originell wahrgenommen

Auch wenn es um das Kriterium 'informativ' geht, ist das Internet überlegen: Weit vor Print und Hörfunk etabliert sich das neue Medium hier. Abgeschlagen geben sich TV und Plakat.


Werbung im Web wirkt informativer

Beim Faktor 'Verständlichkeit' liegen die Medien eng beieinander - bis auf den positiven Ausreißer Internet: Onlinewerbung ist die verständlichste Werbeform.


Die Werbeformen des Internet sind verständlicher

Auffallen um jeden Preis...

Das Image-Kriterium 'Auffallen' dominiert ebenfalls wieder das Internet! Vor Plakat und Print zeigt sich das Web also auch hier von der stärksten Seite.


Onlinewerbung ist auffälliger als Offline-Werbung

IAB: Wirksames Web
Focus Media Research

Wie sich erneut zeigt, braucht sich das Internet als Werbemedium vor klassischen Medien nicht zu verstecken - ganz im Gegenteil. Es führt sogar die meisten Kategorien an und kann zusätzlich noch andere Vorteile bieten.

Focus demonstriert mit der gleichzeitigen Erhebung unterschiedlichster Mediengattungen, dem dahinterliegenden Datenmaterial zu allen Kampagnen und dem Benchmarking dieser Informationen, wo das Internet heute in der Werbung steht: An der Spitze der Medien.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Conversion im lokalen Geschäft
Normalerweise werden die KPI-Analysen online durchgeführt und man bewertet etwa Einkäufe im Shop als Erfo...

4% Werbung ist Onlinewerbung
Wer die Onlinewerbung in Österreich bisher bei knapp über 2% des Anteils am Werbekuchen vermutete, wird n...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple