Aktuell 15.03.2007 (Archiv)
85% mehr Werbung, 24% mehr Angestellte
Das ist die Bilanz, die der BVDW in Deutschland auf der Cebit für das vergangene Jahr präsentierte. Dieses Jahr soll die Onlinewerbung in Deutschland wieder um ein Drittel zulegen!Fast 2 Milliarden Euro Umsatz macht die Onlinewerbung in Deutschland bereits, nächstes Jahr werden über 2,5 Mrd. Euro erreicht werden. Auch die Beschäftigten in der Branche werden schnell mehr.
Auch der eCommerce sei angewachsen - 12% mehr und über 16 Mrd. Euro ist er in Deutschland mittlerweile schwer.
Österreich ist dabei weit abgeschlagen. Focus meldete zum Jahreswechsel neue Rekorde für die Onlinewerbung, die mit etwa 2% am Anteil des Werbekuchens aber nicht annähernd mit Deutschland vergleichbar sind. Es wird Zeit, dass die heimische Werbebranche umdenkt, um nicht komplett ins Abseits zu gelangen. Denn selbst die deutsche Onlinewerbung gilt nicht unbedingt als Vorreiter - sogar deren hohe Zahlen sind international nicht an der Spitze der Entwicklung zu finden.
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