Literatur 10.02.2007 (Archiv)
Business mit Blogs
Corporate Blogs sind ein US-Trend, der langsam zu uns kommt. Es geht dabei um Kundenbindung im Internet. Doch ähnlich wie bei Web-Foren gehört zur Euphorie auch etwas Wissen, um erfolgreich zu sein.Aus der Erfahrung eines Wissenden kann man beispielsweise bei Jeremy Wright lernen, der professioneller Blogger der ersten Stunde ist und für große Konzerne (wie etwa Disney) aktiv ist. In seinem neuen Buch 'Blog Marketing als neuer Weg zum Kunden' schreibt er seine Erkenntnisse zu dem Thema.
Buch: Blog Marketing
Die aktuelle deutsche Auflage zeigt Einblicke in seine Tätigkeit und läßt den Leser damit eigene Schlussfolgerungen für seine Vorhaben entwickeln. Neben (amerikanisch-typisch) viel Lob für die eigene Arbeit und Methoden gibt es auch eine gehörige Portion an praxisrelevanten Tipps.
Ob ein Corporate Blog für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, müssen Sie selbst herausfinden. Nach der Lektüre des Buches wird es jedoch leichter sein, sich in die Materie einzuarbeiten und erste erfolgreiche Schritte zu machen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Blogs
Weblogs, die Tagebücher im Web 2.0, gehören heute auch im Business-Bereich dazu, wenn es um das Publizier...
Blogger in Redaktionen
Online-Medien erkennen immer mehr das Potenzial der unzähligen freien Autoren, Blogger und Hobbyschreiber...
Blogs sind unsere Zukunft
'Naked Conversations' heißt in der deutschen Ausgabe trockener 'Unsere Kommunikation der Zukunft'. Als 'M...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |