<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
Handel muss online investieren
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  16.12.2006 (Archiv)

Welche Werbeform wirkt wie?

Die ewige Frage derer, die Onlinewerbung machen möchten. Und genau die Frage, die schwer zu beantworten ist. Doch diverse Studien nähern sich dem Thema, so auch die aktuell vorliegende.

Tomorrow Focus hat sich auf die Suche nach der Antwort gemacht und die qualitativen Elemente erfragt (und per Augenverfolgung gemessen) und die wichtigen Werbeformen in einer Stärken-Schwächen-Matrix abgebildet.



Das Ergebnis ist eine Erkenntnis über die Zweckmäßigkeit verschiedener Werbeformen für bestimmte Einsatzzwecke.

Untersucht wurden bei der Studie:

  • Superbanner
  • Skyscraper (und Sitebar)
  • Verschiedene Overlays (Layer/Expandable)
  • ContentAd (Rectangle)


Die Kernergebnisse sind einfach: Die Platzierung auf der Website hat Einfluß auf die Kommunikationsleistung von Onlinewerbung. Überlagert Werbung den Seiteninhalt, so wird Aufmerksamkeit generiert, geringe Akzeptanz und Aktivierung stehen dem aber gegenüber.

Überdeckt Werbung den Inhalt nicht und liegt sie im Contentbereich, wirkt sie nicht als Fremdkörper und störend und hat dementspechend hohe Akzeptanz. Integriert in den Blickverlauf wird eine Botschaft so gut wahrgenommen.

Außerhalb des Contents liegende Werbeformen sind optisch noch unauffälliger und daher noch einmal besser vom User akzeptiert. Sie aktivieren stark und strahlen für den User Seriosität und Glaubwürdigkeit aus.

AdEffects Studie 2006 PDF

Die Autoren der Studie sprechen sich dafür aus, dass die Wahl der Werbeform gut überdacht sein soll - denn die Leistung der einzelnen Formate liegt durchwegs in verschiedenen Bereichen. Wählt man die richtige Werbeform, legt man sich auch auf eine erwünschte Werbeleistung fest.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Vier Werbeformen dominieren
In Österreich wird Onlinewerbung vorwiegend mit vier Formaten gemacht: Banner, ContentAd, Skyscraper und ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net