<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Social Media

Auf gleicher Ebene

Social Media - Übersicht und Ziele
Das Web 2.0
Social Networks
SMO - Social Media Optimization
SMM - Social Media Marketing
Virales Marketing










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Social Media
                Virales Marketing


Virales Marketing

Wir haben das virale Marketing in dieser Übersicht in den Bereich des Social Media gepackt, weil es inhaltlich eng an die Funktionen des Web 2.0 gebunden ist.

Viralmarketing bedeutet, man bringt User dazu, von einer Idee infiziert zu sein und diese Idee weiterzutragen. So kommt ein Schneeballeffekt zu tragen, der die Botschaft weit und kostengünstig verteilt.

Beispiele wie das Moorhuhn-Spiel, lustige Videos (Pensionistin am Mount Everest), schräge Aktionen (stehende Säulen für Pfizer) kennen Sie sicher - sie alle waren so verrückt oder empfehlenswert, dass User sie unter Bekannten verteilten. Gut gemachte Viralkampagnen tragen trotz des zur Verteilung notwendigen Elements der Polarisierung die Werbebotschaft mit (Spirituosen beim Spiel, die Regenjacke im Video oder den Effekt von Pharma-Produkten als Beispiele, die in den Kampagnen “versteckt” wurden).

Viralmarketing ist kaum steuerbar und ein Risiko: Man kann weder davon ausgehen, dass eine Kampagne überhaupt verteilt wird (nur gang wenige schaffen es überhaupt zur Initialzündung), noch kann man die ankommende Botschaft wirklich vorhersagen (Extrembeispiele wie das “Prolo-Video” des Bundesheers zeigen die möglichen Auswirkungen). Einige Kampagnen aber sorgten für praktisch kostenlose enorme Reichweite und Effekte, deshalb ist Viralmarketing durchaus einen Blick wert. Spezialisten sind dazu aber erforderlich.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Viralmarketing #Seeding #Social Media


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Militärische Fails
Woher stammt die Annahme, dass das Heer und der Alkohol nie all zu weit entfernt sind? Vielleicht kommt d...

Internet spaltet nicht
Die Polarisierung des politischen Parketts hat nichts mit der Nutzung des Internets und entsprechender Ec...

Viral Videos: Wir sammeln die besten!
Werbung, die sich selbst verteilt: Viral Videos funktionieren am besten, wenn sie humorvoll, brutal, emot...

Wie Buzz-Marketing funktioniert...
Buzzfeed? Nun, diese Art des neuen Journalismus mit reißerischen Überschriften und seichtem Inhalt kennt ...

Branding mit Content Marketing
Markenführung und Markenaufbau mit Content Marketing - ein gutes Instrument ist Inhalt für dieses Ziel au...

Social Media
Schon bei den Videoportalen haben wir im letzten Abschnitt von der Wichtigkeit sozialer Interaktion gehör...

Viralmarketing
Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung d...

Internet und Social kommen in Politik an
Das wird der erste hiesige Internet-Wahlkampf, sagen die Beobachter zur September-Wahl in Österreich. Für...

Interaktiv viral: Tipp-Ex auf Youtube
Mit einem Videospot, der einen Mann im Wald zeigt, dessen Zelt von einem Bären aufgesucht wird, beginnt d...

Facebook - Risiko im Marketing?
Der Hype rund um Social Media ist ungebrochen und auch das Marketing sucht sein Heil im Netzwerk. In dies...

Social Media Marketing
Wer soziale Netze im Internet professionell nutzt, wird irgendwann den Schritt vom Kontakte-Verwalten und...

Viral Marketing: Mobil?
Dass ein Virus ansteckend sein kann, hat man im Marketing nicht erst seit dem Internet herausgefunden. Mo...

Von Web 2.0 zu Media 3.0
Ob Weblogs, Podcast oder IPTV - die neuen Medienwelten von Web 2.0 bis zu Media 3.0 und die neuen Verhalt...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes



 
 

 


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net