<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Social Media

Auf gleicher Ebene

Social Media - Übersicht und Ziele
Das Web 2.0
Social Networks
SMO - Social Media Optimization
SMM - Social Media Marketing
Virales Marketing










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Social Media
                Social Networks


Social Networks

Es gibt eine ganze Reihe an Teilnehmern im Social Web. Unter “Social Media” fasst man die werberelevanten Social Networks zusammen.

Und die kann man in zwei Bereiche einteilen:

Internationale Reichweitenbringer

In diese Kategorie fallen Netzwerke, die “jeder” nutzt und die entsprechend prominent sind. Große Reichweiten erreichen hier die weltweiten Marktführer. Neben B2B (Xing, LinkedIn) sind das vor Allem Facebook, Google+ und Twitter, die auch mit entsprechenden Werbeangeboten (Facebook Ads, Twitter Promoted Tweeds) am Markt sind.

Lokale Themenführer

Interessanterweise haben sich abseits der beiden Social Networks Facebook und Twitter auch lokale und thematisch ausgerichtete Social Networks etabliert. Auf Basis einer Forum-Community hat sich hier nicht selten eine Gemeinschaft gebildet, die heute einem Social Network ähnlicher ist.

Beispiele wären die parents.at-Elterncommunity, Partyfoto-Communities oder die Aufzack.com-Wissenscommunity oder das Labarama-Social Network. Dazu kommen noch regionale Angebote, die als Social Network in der eigenen Umgebung fungieren. Werbung in all diesen “kleinen” Social Networks ist klassischer als bei den internationalen Netzwerken - man kann sich da also an der Display-Werbung orientieren.

Vorsicht! Profile, Seiten, Inhalte und Kontakte in den Social Networks sind hart zu erarbeiten und brauchen Zeit im Aufbau und Betrieb. Trotzdem “gehören” sie nicht demjenigen, der Zeit und Geld investiert. Man bedient also eigentlich das Social Network und ist diesem ausgeliefert. Willkürliche Sperren und Löschungen sind insbesondere aus Facebook bekannt und nicht selten, da Algorhytmen auf “Business” im Netzwerk allergisch reagieren und auch der Mitbewerb schnell seine Hand im Spiel hat, wenn ein anderes Unternehmen erfolgreich ist. Achten Sie also auf Einsatz und Risiko, wenn Sie den Aufwand in Facebook und Co. festlegen. Heute wird vermehrt wieder zu eigenen Blogs zurückgegriffen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #Anbieter #regional #Marketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Gute Ideen für 1000 Euro
Projekte, die beispielsweise der Charity dienen oder die Forschung oder Gesellschaft weiter bringen, werd...

Social Media - Übersicht und Ziele
Ehemals hat man den Bereich, der heute “social” genannt wird, unter dem Oberbegriff “We...

Pinterest und Twitter ködern mit Zahlen
Google hat es vorgemacht, Facebook ist gerade bei der erfolgreichen Umsetzung: Durch passendes Zahlenmate...

Twitter für lange Postings
Als Twitter geschaffen wurde, war der einfache Zugang und die Kommunikation mit kurzen Texten das Erfolgs...

Informationen über Websites sammeln
Wollen Sie fremde Websites einordnen, vergleichen oder mit Zahlenmaterial unterlegt bekommen? Einige Dien...

Was darf man im Web sagen?
In Zeiten von Blogs und Social Networks wird das wichtiger, was früher eher Medien und Journalisten rund ...

Follow me - Einstieg ins SMM
Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Linkedin, ... - wer will das heute nicht? Mi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net