<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Display-Werbung

Auf gleicher Ebene

Übersicht und Ziele
Werbeformen der Onlinewerbung
Buchung von Displaywerbung - TKP
Targeting und Adserver










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Display-Werbung
                Werbeformen der Onlinewerbung


Werbeformen der Onlinewerbung

HTML5 ist die Basis für Websites, die auch am Smartphone funktionieren - und Flash bzw. GIF/JPG sind genauso üblich. Da gibt es aber noch mehr zu wissen...

Heute wird Onlinewerbung üblicherweise im Format “Flash” (swf-Dateien) mit GIF/JPG-Ersatzbanner geschaltet, manche Werbung kommt auch alleine mit dem Format GIF oder JPG aus und eigentlich bewegt sich alles in Richtung HTML5-Werbung. Man kann die Formate nach Größe und Integration in die Website unterscheiden:

In die Website integrierte Werbeformate

Diese Werbeformen werden (wie der klassische Banner) in die Website integriert, d.h. sie überdecken keine Inhalte der Webseite und werden vom User auch nicht weggeklickt. Die meiste Werbung erfolgt so.

Als Banner bezeichnet man üblicherweise Formen im Querformat (oben auf einer Seite), Skyscraper sind solche im Hochformat (meist rechts auf einer Website). ContentAds sind fast quadratische Formate im Seiteninneren, Buttons kleine Schalter, die oft unter der Navigation eingesetzt werden.

Über die Website gelegte Werbeformen

“Overlays” sind die Nachfahren der Popup-Fenster, die Werbung über den Inhalt einer Website legen. Ein Mittelding sind noch sogenannte “Flap”-Werbeformen, die nur bei Mouseover, also wenn die Maus am Werbemittel liegt, aufklappen. Immer seltener kommen diese Werbeformen zum Einsatz - Aversionen von Usern sind hier mit ein Grund für die Ablehnung.

Größenvorgaben und Formate spezifiziert in Österreich der IAB-Austria in seinen Standards. Die neuen Formate kommen heute zumeist aus den USA, wo es die Standardisierung auch über einen IAB-Verband gibt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbeformate #Werbeformen #IAB #Standards #Größe #Formate


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Integrieren statt einrahmen
Eine Studie hat sich den Erfolg von Werbeformaten angesehen und interessante Ergebnisse hervorgebracht. N...

Neue Werbeformate
Aus Amerika kommt üblicherweise die Standardisierung der Formate, die in der Werbewelt im Internet verwen...

Wildwuchs an Onlineformaten
Die Formate für Onlinewerbung haben die Tendenz, immer mehr zu werden. Und selbst wenn die Vielfalt gleic...

Online überholt Radio und Plakat 2008
Damit wäre die Onlinewerbung in Österreich (in Werbeausgaben gerechnet) bereits an dritter Stelle hinter ...

Beliebte Werbeformate
Nielsen hat zu den Zahlen für die Onlinewerbung nun auch veröffentlicht, welche Formate am häufigsten zum...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net